Vegetarier

Aus GefolgeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überdurchschnittlich viele Menschen sind Vegetarier oder Veganer. Das spiegelt sich in unserer Kultur wieder.

Memes

  • Viele Menschen sind sogenannte Jugendherbergsvegetarier, essen also nur in Jugendherbergen kein Fleisch. Das kann verschiedene Gründe haben, darunter die höhere Akzeptanz von vegetarischer Ernährung unter Menschen, und die weit verbreitete Meinung, dass in Jugendherbergen besonders die Fleischgerichte schlecht schmecken.
  • Auf dem ersten Sommercamp 2008 ist eine Gruppe von 15–20 Vegetariern, Jugendherbergsvegetariern und Mitläufern in einen McDonald's gegangen und hat ausschließlich vegetarisches Essen bestellt, was für Verwunderung gesorgt hat, denn damals gab es dort noch keine Veggieburger.
  • Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass Stefan dem Jugendherbergspersonal erklären musste, was vegetarisch ist und vor Allem was nicht. So gab es zum Beispiel auf dem Ostercamp 2009 ein vegetarisches Gericht was Fisch und Speck enthielt. Was zuerst für ein Versehen gehalten wurde stellte sich dann als Unwissenheit des Personals heraus.